Dein Einstieg in deine Yoga Praxis

Du möchtest mit Yoga beginnen, weißt aber nicht so recht, wie du starten sollst und bist dir nicht sicher, ob Yoga überhaupt das Richtige ist?

Immer mehr Menschen beginnen, Yoga zu praktizieren. Und wahrscheinlich überlegst auch Du schon länger, es mal auszuprobieren. Auf meinem YouTube Kanal findest du einfache Yoga Flows, die dir den Einstieg erleichtern.

Du brauchst nichts mehr als bequeme Kleidung und eine Yogamatte oder eine andere Unterlage.

Viele verbinden mit Yoga eine extreme Flexibilität und/oder eine extreme Spiritualität. Und wirkt dadurch für den ein oder anderen abschreckend. Doch beides brauchst Du nicht, um Yoga zu praktizieren.  Yoga ist für alle, unabhängig von Alter, Geschlecht, Beweglichkeit und Gewicht. Es geht viel mehr um das bewusste spüren als, um verrückte Posen zu machen, die du vielleicht mit Yoga assoziierst.

Beim Yoga geht es um Dich und deinen Körper. Du wirst schnell merken, wie gut es dir gut, die Matte auszurollen. Sich Zeit für sich zu nehmen, sich bewusst zu bewegen und währenddessen den Alltag zu vergessen.  Yoga ist eine achtsame Praxis, mit der Du lernst, deinen Körper, deine Möglichkeiten und Grenzen besser kennenzulernen.  Mit Yoga stärkst du deine Kraft, Flexibilität sowie deine Balance.

Gebe Yoga eine Chance, auch deinen Alltag positiv zu beeinflussen.

No Comments

Post a Comment