ÜBER MICH

Hey, ich bin Alina

25 und ich liebe es, mich mit Themen Rund um Yoga zu beschäftigen.

Yoga bedeutet für mich, sich Zeit für sich zu nehmen und seinen Körper besser kennenzulernen.

Meine Yogareise

Die Leidenschaft für Yoga habe ich während meinem Studium entdeckt. Während der Prüfungszeit habe ich begonnen, jeden Tag meine Matte auszurollen.

Ich war am Anfang erst einmal etwas geschockt, wie unbeweglich ich eigentlich bin. In der sitzenden Vorbeuge meine Füße zu greifen war zu dieser Zeit unmöglich. Doch die ersten Erfolge haben nicht lange auf sich warten lassen. Von Einheit zu Einheit habe ich gemerkt, wie mir die Posen leichter fallen, wie ich den Krieger 2 genießen kann und ich in den Vorbeugen immer tiefer komme.

Neben der verbesserten Flexibilität war ich vor allem auch erstaunt, dass ich während den Flows meine Gedanken über die anstehenden Prüfungen und was ich sonst noch so alles erledigen möchte, komplett ausschalten konnte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich wirklich nur auf meinen Atem und die Bewegung fokussieren kann. Nach einem Flow hatte ich wieder neue Energie & Motivation, mich für die Prüfungen vorzubereiten.

Yoga ist für mich ein ewiges Lernen

Seitdem spielt Yoga eine große Rolle in meinem Alltag. Ich verbessere meine Praxis von Tag zu Tag, werde immer flexibler und auch stärker (ein Chaturanga ist und bleibt anstrengend aber ich liebe es :-P)

 

Ich habe es früher nie geglaubt und auch nicht nach den ersten Einheiten auf der Matte aber es trifft nun auch für mich zu: Ich habe das Gefühl mich durch Yoga besser kennenzulernen und stärker auf meinen Körper und meine Gefühle zu hören. Es stärkt somit nicht nur die Flexibilität und Kraft, sondern kann auch die Achtsamkeit und Selbstliebe fördern.

 

Yoga ist für mich ein ewiges Lernen.

Es macht Spaß, neue Dinge auszuprobieren und den eigenen Körper besser zu verstehen. Die Leidenschaft ist so groß, dass ich mittlerweile eine zertifizierte Yogalehrerin bin.

 

Gerne möchte ich Dich mit auf meine Reise nehmen und Dir Yoga jederzeit zugänglich machen.

Privat

Natürlich gibt es für mich auch noch eine Welt außerhalb der Yogamatte. Ich liebe es, auch mal eine Runde durch den Park zu joggen, zu lesen oder einfach mit einer Freundin einen Kaffee zu trinken.

 

Ansonsten jage ich gerne Sonnenuntergängen hinterher und liebe es Zeit draußen zu verbringen, egal ob am Wasser oder in den Bergen.

Neben meiner Yogalehrerausbildung war meine coolste Erfahrung bisher ein Volunteering in einem Schildkrötenprojekt in Costa-Rica. Das Camp war auf einer kleinen Insel ohne Strom und Supermarkt. Alles war wirklich sehr einfach und trotzdem habe ich nichts vermisst. Neben der Arbeit mit den Schildkröten haben wir auch viel Zeit damit verbracht den Strand von Müll sauber zu halten. Mir wurde dadurch noch viel bewusster, wie wichtig es ist, zu versuchen, nachhaltig zu leben.

 

Ich versuche daher, jeden Tag ein Stückchen nachhaltiger zu leben. Das klappt mal gut, mal weniger 😉

 

Reisen zählt definitiv auch zu Dingen, die ich Liebe. Neue Länder und Kulturen zu entdecken und auch mal aus seiner Komfortzone zu kommen.

Ich hoffe, Du konntest Dir einen ersten Eindruck von mir verschaffen. Bei Fragen kannst Du dich gerne bei mir melden. Ich freue mich über jede Nachricht z.B. über Instagram oder Facebook.

Du kannst mit mir über die verschiedensten Social-Media-Kanäle in Kontakt treten oder mir einfach eine E-Mail schreiben: yogamitalina@gmail.com.