Yoga für Zuhause – Wochenplan

f

„Worry less, smile more. Don’t regret, just learn and grow.“

Wochenplan – Yoga für Zuhause

Neue Woche – Neuer Wochenplan

Los geht es diese Woche mit einem 15 minütigen Flow für die Hüften. Hüftöffner zählen zu meinen Lieblingsposen (auch wenn sie mir nicht immer leicht fallen). Es ist für mich aber auch immer wieder ein Zeichen, wie wichtig es ist, den Hüftbereich zu dehnen – besonders, wenn wir viel sitzen. Mit einem geschmeidigen Hüftbereich können wir auch gelassen in die Woche starten 😛 

Am Dienstag steht ein knackiger Flow für die Körpermitte an. Die kurze Einheit kann einem zum Schwitzen bringen aber dafür fühlt man sich danach umso besser 🙂 

Der Rücken liegt am Mittwoch im Fokus. 

Am Donnerstag und Freitag wird es noch einmal kraftvoll und am Samstag erwartet euch ein neuer Flow (Ab. 6:00 Uhr)

Eine entspannende Yin Yoga Einheit. Hier werden wir die einzelnen Posen für ca. 3 Minuten halten. Das gibt uns die Möglichkeit uns wirklich auf die Posen einzulassen und in die Entspannung zu kommen. 

Zum Abschluss der Woche steht ein Rückbeugen (Herzöffner) Flow auf dem Programm. Mit dem Flow stärken und mobilisieren wir die Wirbelsäule und öffnen unseren Brustbereich. Meine Lieblingsassoziation bei Rückbeugen: „Starker Rücken – Weiches Herz“ 

 

Ganz egal, ob du jede Woche mit dabei bist, ganz neu deine Routine aufbauen möchtest oder du dir den Flow heraussuchst, der dich gerade am meisten anspricht. Nutze den Plan so, wie du möchtest 🙂 

 

Wochenplan zum Herunterladen und Abhaken

Damit ihr immer die perfekte Übersicht habt, könnt ihr hier den Wochenplan herunterladen und die einzelnen Tage abhaken. (Auf das Bild klicken)

 

 

Auf meinem Youtube-Kanal findet ihr in dieser Playliste die Videos der aktuellen Woche. Diese könnt ihr euch in eurem YouTube-Account abspeichern und seid somit jede Woche auf dem aktuellen Stand. Wie genau das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Die Videos bleiben natürlich auf meinem YouTube Kanal online. Somit könnt ihr eure Lieblings-Flows oder den gesamten Wochenplan jederzeit wiederholen!

Hier findest du nochmal die einzelnen Video-Links

Montag: Yoga Hüften öffnen (15 Min)

Dienstag: Intense Core (17 Min)

Mittwoch: Rücken mobilisieren (23 Min)

Donnerstag: Ganzkörperflow Kraft & Dehnung (25 Min)

Freitag: Yoga Frischer Morgen (18 Min)

Samstag: Yin Yoga (46 Min)

Sonntag: Yoga Flow Rückbeugen (Herzöffner) (28 Min)

Ich würde sagen, auf die Matte fertig los 🙂

Ganz viel Spaß bei den Flows und eine schöne Woche

 

Alina

No Comments

Post a Comment