Wochenplan – Yoga Routine

f

„Es wird nichts leichter – du wirst besser“

Zum Start in die neue Woche gibt es wieder einen neuen Wochenplan. Um eure Yoga-Routine aufrechtzuerhalten oder neu zu entwickeln 😊

 

Wir starten mit einer kurzen Einheit von 15 Minuten in den Montag. Der „Twist & Flow“ Flow ist perfekt, um mit Motivation in die Woche zu starten.

 

In den darauf folgenden Tagen erwarten euch Flows zwischen 15 und 30 Minuten – mal kraftvoller – mal entspannender.

Am Freitag steht Entspannung auf dem Programm – ein dehnender Flow, um entspannt ins Wochenende zu starten 😊

Am Samstag wird es eine LIVE Stunde auf YouTube geben. Ich möchte euch in einem Flow für den gesamten Körper auch einmal zeigen wie ihr Blöcke als Hilfsmittel im Yoga einsetzen könnt. 

Falls ihr keine Blöcke habt, könnt ihr auch einfach ein dickes Buch oder eine Packung Kaffeepulver (gepresst) nehmen. Oder vielleicht findet ihr auch noch eine Alternative Zuhause 🙂 

Falls ihr euch Blöcke zulegen wollt, ich nutze diese hier: https://amzn.to/2Md4ge8 *

 

Ihr könnt aber auch ganz ohne Hilfsmittel bei dem Flow mitmachen. Und sollte 10 Uhr am Samstag nicht für euch passen, dann könnt ihr den Flow auch einfach nachholen 🙂 

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Plan und habt eine schöne Woche! 

Wochenplan zum Herunterladen und Abhaken

Damit ihr immer die perfekte Übersicht habt, könnt ihr hier den Wochenplan herunterladen und die einzelnen Tage abhaken. (Auf das Bild klicken)

Auf meinem Youtube-Kanal findet ihr in dieser Playliste die Videos der aktuellen Woche. Diese könnt ihr euch in eurem YouTube-Account abspeichern und seid somit jede Woche auf dem aktuellen Stand. Wie genau das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Die Videos bleiben natürlich auf meinem YouTube Kanal online. Somit könnt ihr eure Lieblings-Flows oder den gesamten Wochenplan jederzeit wiederholen!

Die Links zu den Videos

Montag: Twist & Flow (15 Min) 

Dienstag: Open Your Heart – Herzöffner Flow (30 Min)

Mittwoch: Beine & Rücken (15 Min)

Donnerstag: Bauch & Hüften (29 Min)

Freitag: Ganzkörper dehnen (23 Min)

Samstag: Yoga Live Flow (mit Blöcken)–  (ca. 45 Min) SA 10 Uhr

Sonntag: Rücken & Brust  (31 Min)

Ich würde sagen, auf die Matte fertig los 🙂

Ganz viel Spaß bei den Flows und eine tolle Woche

 

PS: Denkt immer daran, dass egal was wir im Leben machen, es mit der Zeit immer leichter wird. Nicht weil die Sache an sich leichter geworden ist, sondern weil wir besser geworden sind. Das gilt auch für Yoga. Wenn du schon einige Zeit Yoga machst, konntest du sicherlich schon feststellen, dass dir Posen leichter fallen, du leichter zur Ruhe kommen kannst und besser spürst, was dir guttut, was du gerade brauchst.

 

Eure Alina 💛

Bei den mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweisen handelt es sich um Affiliate-Links. Das heißt, solltest du über diesen Link etwas kaufen, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass sich für dich etwas am Preis ändert. Dadurch würdest du lediglich meinen Kanal unterstützen 😊

No Comments

Post a Comment